Apple macOS & Malware | Wie sicher ist dein Mac? thumbnail

Apple macOS & Malware | Wie sicher ist dein Mac?

Ist der Mac wirklich so sicher wie alle sagen und schützt er die Apple User wirklich vor allen Gefahren im Internet? Wir sprechen über Viren, Malware und Phishing und den Grund warum Windows, gerade in großen Umgebungen bevorzugt eingesetzt wird.

Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/MacOS
https://www.heise.de/newsticker/meldung/36C3-Wenn-der-Ransomware-Support-ploetzlich-Russisch-spricht-4624765.html
https://www.kaspersky.de/about/press-releases/2019_weltweit-sechs-millionen-phishing-angriffe-auf-apple-nutzer
https://de.wikipedia.org/wiki/Phishing
https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/vorsicht-falle-es-wurden-viren-auf-ihrem-system-gefunden/
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1a/Phishing_Stadtsparkasse_M%C3%BCnchen.png
https://filestore.community.support.microsoft.com/api/images/a149d23c-8b74-461c-a77c-52b4b825e9ac

#macOS #Security
·······························································
►Mein Equipment◄
Mikrofon Rode Procaster https://amzn.to/2KrWqNb
Steinberg UR22 MK2 https://amzn.to/2NReBhj
Verstärker Cloudlifter https://amzn.to/2Xjow2z
DBX 286s PreAmp https://amzn.to/32Rxy7X
Mikrofonhalter König&Meyer https://amzn.to/2KqyNVr
Kamera Sony Alpha 5100 https://amzn.to/2QtulJ0
Tastatur Corsair K55 https://amzn.to/2CSEkzz
Maus Logitech G402 https://amzn.to/2XjCf9t
CPU AMD Ryzen 1800X https://amzn.to/2XeT1GO
Gigabyte Aorus GTX1080TI https://amzn.to/2QtoNi1

►Mein Hauptkanal◄
http://bit.ly/30pNE8P

►Zweiter Channel◄
http://bit.ly/2VLedXq

►Patreon◄
http://bit.ly/2Q8cPrL

►DER KEYSTORE MEINER WAHL◄
http://bit.ly/2LTfqay

►Mein Online-Shop◄
https://shop.spreadshirt.de/jonesgaming

►KONTAKT◄
Twitter: https://twitter.com/JonesGamingLP
Website: https://jones-gaming.de

*Diese Videobeschreibung enthält Affiliate Links welche mich bei einem Kauf unterstützen. Ich habe alle Produkte selbst verwendet und kann diese sorglos empfehlen. Durch einen Kauf über diese Links werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

4 Gedanken zu “Apple macOS & Malware | Wie sicher ist dein Mac?

  1. Mac war früher für mich interessant, Mac Pro 1.1 auf 3.1 und später einen 5.1. Diesen nutze ich für Bledner und andere Programme neben dem Windows PC. Dann hab ich aber alles durch einen Ryzen PC ersetzt. Nun nutze ich OSX nur noch als Docker (VM) unter unRRAID. Die zeiten für Apple sind, meiner meinung nach, vorbei. man kann einen pc für 5.000€ bauen, der den neuen Mac Pro für 50.000€ einfach so mal wegklatscht. Hier zahlt man halt Krass für den Namen. Die Produkte sind nicht schlecht, versteht mich nicht falsch, aber Preis leistung ist Mangelhaft. Gutes Erklär video, danke Dir Jones

  2. Ich hab beides:) Für daheim zum zocken und zum arbeiten für Schule auch den Windows Rechner und für unterwegs das Mac Book😊 Benutze aber auch ein IPhone und ne Apple Watch bin halt mega zufrieden aber zum zocken würde ich definitiv immer Windows benutzen👍 Aber mega gutes Video:)

  3. Meine Systeme: 2x (noch) Lubuntu 18.04, 1x Q4OS Centaurus. In einem der Rechner ist ein altes XP, falls eine NTFS-Platte mal nicht richtig ausgehängt wurde, um den Fehler zu beheben. Die 3 Windows-Programme, die ich gelegentlich noch nutze, laufen unter Wine/PlayOnLinux. Ansonsten ist Windows bei mir komplett vom Tisch, spielen tu ich nicht. Die Ausführungen über die Möglichkeiten von Active Directory waren interessant, danke dafür. Apple ? Sieht gut aus, aber das war es auch schon 😉

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung