Audio Tutorial #1 -Let's Play - Gameplay Aufnahme mit VST Host, Virtual Cable und Voicemeeter Banana thumbnail

Audio Tutorial #1 -Let’s Play – Gameplay Aufnahme mit VST Host, Virtual Cable und Voicemeeter Banana


Ein Tutorial zum Thema Let’s Play -und Gameplay Aufnhame mit VST Host, VST Plugins, Virtual Cables, Voicemeter und OBS bzw. DXTory

Hinweis:
Ich beschreibe hier meine Methode, welche nur eine von vielen ist. Es ist sicherlich nicht die beste und sie mag auch nicht für jeden perfekt geeignet sein.

Vielleicht kann ich dem ein oder anderen so noch ein paar hilfreiche Tipps vermitteln.

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann rein damit in die Comments!

Downloads:
VBCable:http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Cable/
Voicemeeter Banana:http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Voicemeeter/banana.htm
VST-Host:http://www.hermannseib.com/vsthost.htm
Audio Plugins:https://www.meldaproduction.com/download.php

········································­·······································································

«LIVESTREAM»
Twitch:http://www.twitch.tv/jonesgaming2105

«KONTAKT»
Twitter:https://twitter.com/JonesGaming2105
Facebook:https://www.facebook.com/jones.gaming.39
Google:https://plus.google.com/+JonesGaming2105
Tumblr:http://jonesgaming.tumblr.com
Jones:http://jones-gaming.de

© 2015 Jones Gaming

5 Gedanken zu “Audio Tutorial #1 -Let’s Play – Gameplay Aufnahme mit VST Host, Virtual Cable und Voicemeeter Banana

  1. Erst funktioniert das mit Banana jetzt wo ich das genauso gemacht hab wie du, geht mein Mikro nicht mehr (wenn Banana & VSTHost aus ist funzt es wieder). Ich finde den Fehler einfach nicht und bin total ratlos… Was stelle ich bei Sound in Aufnahme ein, Cable Output? Problem auch noch: Bei mir gibt es NUR Cable input und Cable Output, nix mit Cable a oder sonst was…

  2. Erstmal Hut Ab dass du das so super erklärt hast obwohl es so Kompliziert ist. Hat das gemalte bestens erklärt was für Vorgänge da passieren.
    Wie kann ich wenn ich keine ahnung habe von Equalizer habe usw. jede Stimme ist ja anders etc. kannst du mir nen Grundtipp geben wie ich was einstellen könnte, weil du dich ja gut mit der Materie auskennst?

    Und wie löse ich das ganze wenn ich nicht Donated habe für Audio Cable und nicht diese zusätzlichen Eingänge habe?

    Ich glaube ich habe noch mehr Fragen aber fallen grad keine ein. (Stell ich einfach hinterher falls mir noch was unklar sein sollte.)

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung