LINUX Tutorial 1/9 | Überblick & Installation von Virtual Box | Einsteiger Anfänger Grundlagen thumbnail

LINUX Tutorial 1/9 | Überblick & Installation von Virtual Box | Einsteiger Anfänger Grundlagen


#Linux #Tutorial #Debian

Dieses Tutorial richtet sich an Anfänger und Einsteiger.
In neun einzelnen Folgen werden wir Debian Linux installieren, mit Fail2Ban absichern, das Netzwerk mit einer statischen IP konfigurieren, den SSH Port ändern, einen Webserver ink. PHP und MySQL bzw. MariaDB installieren, Apache2 redirect auf HTTPS einstellen, PHPMyAdmin mit .htaccess schützen, den XFCE Desktop nachinstallieren, sowie einen VNC Server konfigurieren und mit SSH absichern.

Download VirtualBox:https://www.oracle.com/de/virtualization/virtualbox/
Download Debian Linux:https://www.debian.org/CD/

·································································
►Zweiter Channel◄
https://goo.gl/ZXx14w

►LIVESTREAM◄
Twitch:https://www.twitch.tv/JonesGamingLP

►DER KEYSTORE MEINER WAHL◄
https://www.instant-gaming.com/igr/jonesgaming/

►KONTAKT◄
Twitter:https://twitter.com/JonesGaming2105
Facebook:https://www.facebook.com/jonesgaming2105
Google:https://plus.google.com/+JonesGaming2105
Jones:https://jones-gaming.de

© 2018 Jones Gaming
https://www.youtube.com/c/JonesGaming2105

*Diese Videobeschreibung enthält Affiliate Links welche mich bei einem Kauf unterstützen. Ich habe alle Produkte selbst verwendet und kann diese sorglos empfehlen. Durch einen Kauf über diese Links werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

11 Gedanken zu “LINUX Tutorial 1/9 | Überblick & Installation von Virtual Box | Einsteiger Anfänger Grundlagen

  1. Hi Jones. Nun man merkt du bist da voll in deinem Element. Ich hab zwar keine Ahnung was du da machst und erzählst, aber ich schau mir mal an was noch kommt. Vielleicht kommt ja noch die Erklärung und ein Aha Erlebnis…. 😉

  2. Ich finde das absolut unendlich mega geil, dass du sowas gemacht hast!!!!! Es war genau der richtige Zeitpunkt für mich! Ich möchte nämlich Diesjahr langsam beginnen mich in Linux reinzufuchsen, da ich LANGFRISTIG (lasse mir vieeeeeel Zeit) weg von Windows komme. Seit Windows XP wird es immer ekliger und ekliger, was die ständig nervigen Veränderungen in der Benutzeroberfläche angeht. Und ich erhoffe mir durch Linux mehr Kontrolle über die Oberflächen. Ferner finde ich den Zwang einiger Programme die einen irgendwann zwingen zu Windows 10 zu wechseln, so wie sie mich aktuell von WinXP zu Win7 gezwungen haben (ja, habe vor 2 Jahren noch mit WinXP im Klassik-Win98-Design gearbeitet^^), so dermaßen widerlich, dass ich bitte ganz von Windows weg will. Egal wie, egal wie lange es dauert, egal wie kompliziert es am Anfang werden mag, und welche neuen Programme ich dafür kennen lernen muss. Diese ständigen Veränderungen, Überwachungen und Bevormundungen der Windows-Betriebssysteme widern mich dermaßen an. Ich wünsche mir immer noch eine saubere Windows 95 Benutzeroberfläche zurück!!!!! Ich spreche dabei nur von der Oberfläche, vor allem vom Startmenü bzw. Win-Explorer und nicht vom System selber. Ich will einen vernünftigen Arbeitsfluss mit schnellen Listen, keine Grafik, keine Werbung, keinen Spy, keine Zwangsupdates, OH JA, NIE WIEDER UPDATES! Verdammt nochmal, ich will MS DOS!^^^^^^^^

    Aber bis ich die Zeit dafür finde, dauert es noch ein paar Wochen. Wenn ich mich dann deiner Playlist zuwenden werde… und das werde ich, werden sicherlich eine Million Fragen auftauchen. Ich hoffe du siehst das irgendwo, also du bekommst auch Nachrichten angezeigt die bei älteren Videos neu verfasst werden. Beste Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung