Twitch-Talk | Audioqualität verbessern | Sa. 18.07.2020 Livestream | Tutorial thumbnail

Twitch-Talk | Audioqualität verbessern | Sa. 18.07.2020 Livestream | Tutorial

Ihr möchtet Eure Audioqualität auf Twitch verbessern? Ihr plant ein neues Mikrofon für Livestreams oder wisst nicht genau wie Ihr Audio-Plugins in OBS Studio gezielt einsetzt? Euer Sound klingt einfach nicht so wie Ihr möchtet und Ihr wisst nicht warum?
Am Sa. 18.07.2020 17:00Uhr gehen wir im Audio Talk Livestream von einfachen Fragen zum Equipment bis hin zur symmetrischen Signalführung auf alles mögliche zum Thema Audio ein. Wir sprechen über Mikrofone, Mischpulte, Plugins, Vorverstärker, sowie dem menschlichen Gehör und gehen auf viele weitere Themen bzgl. Audio ein.

Livestream: https://twitch.tv/porky_jones

·······························································
►Mein Equipment◄
Mikrofon Rode Procaster https://amzn.to/2KrWqNb
Steinberg UR22 MK2 https://amzn.to/2NReBhj
Verstärker Cloudlifter https://amzn.to/2Xjow2z
DBX 286s PreAmp https://amzn.to/32Rxy7X
Mikrofonhalter König&Meyer https://amzn.to/2KqyNVr
Kamera Sony Alpha 5100 https://amzn.to/2QtulJ0
Tastatur Corsair K55 https://amzn.to/2CSEkzz
Maus Logitech G402 https://amzn.to/2XjCf9t
CPU AMD Ryzen 1800X https://amzn.to/2XeT1GO
Gigabyte Aorus GTX1080TI https://amzn.to/2QtoNi1

►Mein Hauptkanal◄
http://bit.ly/30pNE8P

►Patreon◄
http://bit.ly/2Q8cPrL

►DER KEYSTORE MEINER WAHL◄
http://bit.ly/2LTfqay

►KONTAKT◄
Twitter: https://twitter.com/Porky_Jones76
Website: https://jones-gaming.de

*Diese Videobeschreibung enthält Affiliate Links welche mich bei einem Kauf unterstützen. Ich habe alle Produkte selbst verwendet und kann diese sorglos empfehlen. Durch einen Kauf über diese Links werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

Ein Gedanke zu “Twitch-Talk | Audioqualität verbessern | Sa. 18.07.2020 Livestream | Tutorial

  1. Fragen sammeln, JA!

    Frage 1: Kannst du mal jeden einzelnen Knopf an so einem Heim-Mini-Mischpult erklären? Stück für Stück, von Rechts nach Links? So richtig, von klein auf, für super Noob-Laien :).

    Frage 2: Kann man an jedes Mischpult, welches per USB an PC angeschlossen ist, sowohl Micro als auch Lautsprecher per XLR anschließen?

    Frage 3: Gibt es solche Mischpulte auch mit Fernbedienung? Ich würde mir da was Cooles an meinem Zweit-PC basteln wollen, der zum Fernsehkucken dient. Da könnte ich sehr gut XLR-Lautsprecher am PC dran haben wollen. Wenn es sowas gibt, gleich bitte nen Namen nennen.^^

    Frage 4: Könnte man zusätzlich zum PC auch noch andere Geräte, wie z.B. DVD-Player mit an das selbe Mischpult anschließen? Was dann besonders praktisch wär, wenn das Mischpult ne Fernbedienungsfunktion zum Laut-Leiser machen hätte. Dass man das Ganze mit 'nem Verstärker realisieren kann, weiß ich bereits (habe ja einen), aber ich kenne noch keinen Verstärker mit XLR-Anschlüssen. Ich möchte wissen, ob man es auch mit so 'nem normalen Mischpult und ohne Verstärker, realisieren kann.

    Sollte ich am Samstag beim Stream nicht dabei sein, kucke ich ihn mir nachträglich an, also bitte nicht löschen das Dingen. Vielleicht kommen bis dahin noch weitere Fragen, dann poste ich sie hier herunter.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung