Umsteigen auf Linux | Unterschiede zu Windows und MacOS thumbnail

Umsteigen auf Linux | Unterschiede zu Windows und MacOS

Kann Linux wirklich alles besser als Windows und welche Distribution solltest du nehmen? Wir sprechen über Distributionen, Paketmanager, das Terminal und die Vorteile und Nachteile des Linux Betriebssystem. Was Linux Einsteiger bedenken sollten erfahrt Ihr in diesem Video.

·······························································
►Mein Equipment◄
Mikrofon Rode Procaster https://amzn.to/2KrWqNb
Steinberg UR22 MK2 https://amzn.to/2NReBhj
Verstärker Cloudlifter https://amzn.to/2Xjow2z
DBX 286s PreAmp https://amzn.to/32Rxy7X
Mikrofonhalter König&Meyer https://amzn.to/2KqyNVr
Kamera Sony Alpha 5100 https://amzn.to/2QtulJ0
Tastatur Corsair K55 https://amzn.to/2CSEkzz
Maus Logitech G402 https://amzn.to/2XjCf9t
CPU AMD Ryzen 1800X https://amzn.to/2XeT1GO
Gigabyte Aorus GTX1080TI https://amzn.to/2QtoNi1

►Mein Hauptkanal◄
http://bit.ly/30pNE8P

►Patreon◄
http://bit.ly/2Q8cPrL

►DER KEYSTORE MEINER WAHL◄
http://bit.ly/2LTfqay

►KONTAKT◄
Twitter: https://twitter.com/Porky_Jones76
Website: https://jones-gaming.de

*Diese Videobeschreibung enthält Affiliate Links welche mich bei einem Kauf unterstützen. Ich habe alle Produkte selbst verwendet und kann diese sorglos empfehlen. Durch einen Kauf über diese Links werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis.

10 Gedanken zu “Umsteigen auf Linux | Unterschiede zu Windows und MacOS

  1. Finde es schon sehr geil von dir dass du so ausführliche videos zu dem thema machst hatte dir ja schon geschrieben gehabt dass ich solus 4.1 genutzt habe bzw es als anfänger ausprobiert hab und damit schon sehr zufrieden war jetzt nutze ich linux mint und finde die bedieung iwie schon einfacher , hab dass gefühl das man damit mehr machen kann ^^ und zum thema amazon und SD also ich kann sowohl bei Linux Mint als auch davor bei solus in Full HD und auch 4k gucken jetzt kommt es natürlich drauf an ob ich die filme oder serien davor gekauft hab oder nicht dass weiss ich leider nicht ^^

  2. Gutes Video, hättest nur noch auf Gaming unter Linux eingehen müssen. Finde das ist für Einsteiger auch wichtiger Punkt und wird leider immer wieder mit dem Stand von vor 10 Jahren wieder gegeben von Leuten die es nie probiert haben. Zz für Steam Nutzer wäre da Ubuntu und Mint zu empfehlen, da viele Spielehersteller ihre Spiele dafür auslegen wenn sie schon den Linux Weg gehen.
    Für alle die wissen wollen welche ihrer Spiele unter Linux laufen würden, einfach mal bei Steam schauen, da kann man es entweder im Shop sehen oder in der Spielesammlung filtern.

  3. Sehr gut erklärt, das Terminal sollte man schon nutzen, besonders unter einem Rolling Distro (zb. Manjaro/Arch) ein Kernel backen dauert schon etwas schon gemacht einen kompletten kern brauch schon seine Zeit das schlimmste was man sich Bauen kann xD, obwohl man sich mit alias in der Bash.rc sich schon Sachen vereinfachen kann oder in der sudoers das passwort raus nehmen wenn man als root was machen will usw, aber wie schon sagst man muss es lernen und es auch verstehen wollen! Sagen aber viele auch bleiben bei Arch oder Debian statt Mnajaro oder Ubuntu zu nehmen ohne Manjaro oder Ubuntu jetzt schlecht zu machen, habe mit Ubuntu auf ps3 damals angefangen 2007 xD 256mb ram die gute ps3, waren noch Zeiten! Sehr gutes Video!

  4. Ich möchte mich für das sehr interessante Video bedanken und Ihnen zur Wahl ihres T-Shirts gratulieren! Immer wieder reizt es mich Linux auszuprobieren, dann werde ich jedoch von der sehr kryptischen Shell abgeschreckt. Unter AmigaOS war mir die Shell wesentlich sympathischer, da war ich aber auch noch jünger! 😁
    Nochmals vielen Dank!

  5. Hi Jones, ich Versuche schon seit einiger Zeit mich mit Linux an zu Freunden und benutze oft wenn ich Schwierigkeiten hab mit Festplatten USB Sticks lieber gparded als Diskpart von Windows. Leider ist nun auch das 3d drucken in meine Welt gerutscht und damit zb auch Fusion 360 welches wie die neueren Office Produkte, von Linux nicht unterstützt wird. Leider wirst auch du daran nix ändern können aber vlt kannst du ein umfassendes Tutorial über wine und wine Tricks machen. Lg Tom

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung